Presse

Frank Zappas Auferstehung

Als Frank Zappa vor sechs Jahren verstarb, waren seine Fans untröstlich. Zu schmerzlich war für sie der Verlust ihres Idols. Zappa, der mit seinen komplexen musikalischen Werken das Geschehen seit Ende der sechziger Jahre mitbestimmte, hinterließ in der Garde der innovativen Rockmusiker eine Große Lücke...
Main Echo, 1998

Download vollständiger Artikel als PDF (473KB)

 

Hommage an Zappa

Als wäre Rock-Rebell Frank Zappa seinem Grab entstiegen: Eine grandiose Vorstellung gab die Aachener "Tinseltown Rebellion Band" im ZAKK. Absolut werktreu spielten die zwölf Musiker um Drummer Horst Schipper die Werke des 1993 verstorbenen US-Musikgenies nach...
Düsseldorfer Express, 21. Juli 1997

Download vollständiger Artikel als PDF (244KB)

 

Grandioser Tribut an den Rock-Mythos Zappa

..."wir wollen Frank Zappa nicht imitieren, wir wollen seine Musik spielen, so wie er sie hätte hören wollen", das ist der nicht gerade geringe Anspruch der Band. Achtzehn Monate wurde transkribiert, ein halbes Jahr geprobt...
Aachener Zeitungsverlag, 01. Mai 1997

Download vollständiger Artikel als PDF (407KB)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>


jürgen-karle.de | Impressum